[clip it -> skip it]
[cuisine]
[eu and you]
[fine music]
[fly your kites]
[fotolocation hunt]
[go east]
[go world]
[net ambiente]
[podcasting]
[staying home]
africa
albania
asia
australia
austria
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
un, deux, trois ....

 

handwriting

noch vor wenigen jahren war das coole blog meist ein gegenentwurf zum naiven design der privaten websites. klarheit war gefragt, so als ob der rasche blick auf die sich zu langsam ladende seite nicht durch die unklarheit der eigenen handschrift behindert werden sollte. klarheit, ja! klarheit. auch wenn die inhalte sehr oft den mobiltelefongesprächen in der metro ähnelten: das private in den öffentlichen raum gestellt, anbiedernd, narzistisch, unangenehm. und vor allem: uninteressant.

web 2.0. hat uns allen eine reihe von applikationen beschert, die heute unsere blogs zur unwägbaren überraschung mutiert haben: was passiert, wenn ich hier klicke? eine gewisse überlastung des blickes herrscht vor: die vielfalt ist wieder in und der widgets sind viele.

auch die eigene handschrift kommt zurück in die kalte welt flimmernder elektronen: eine tendenz, die sich auch am comics markt nachverfolgen läßt. wenn also das blog einem comic näher steht als einem buch, warum sollte die handschrift nicht auch regelmäßig gepostet werden?

tatsächlich, blogger/innen schreiben per hand, manchmal ausnahmsweise und unentschieden, manchmal fast schon regelmäßig. letztendlich mag dies auch eine gute übung gegen den verlust der handschrift sein.
 

twoday.net AGB

badge-podcast

xml version of this page


powered by Antville powered by Helma

Creative Commons-Lizenzvertrag
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
catcontent
Subscribe with Bloglines


development